Hey ho,
willkommen zu meinem Conversion Blog. Hier findest du Einblicke in die Arbeit eines Vollblut-Conversion Optimierers.
In regelmäßigen Abständen erfährst du hier Wissenswertes über Conversion Rate Optimierung, Usability Verbesserung und wieso das Eine niemals ohne das Andere versucht werden sollte.
Made with <3 in Berlin
Artikel vom 20.04.2018
So gut wie jeder optimiert seine Website inzwischen (hoffentlich) und ein Großteil der Websites-Betreiber denkt dabei sogar an mobile Smartphone-Nutzer.
Doch mal Hand aufs Herz: Wer optimiert heutzutage schon für Tablet-Nutzer?
Welche Besonderheiten die Optimierung für Tablet mit sich bringt und woran man dabei denken sollte, erfährst du hier.
Bildnachweis: iStock.com/mactrunk
Artikel vom 17.11.2017
Die Conversion Optimierung ist hierzulande noch immer eine recht junge Disziplin. Dennoch erkennen immer mehr Unternehmen, dass es ohne sie nicht geht, wenn man dauerhaft am Markt konkurrenzfähig bleiben möchte. Doch ist Conversion Optimierung allein – also der Versuch immer mehr User zum Kaufen zu bewegen – wirklich die Universallösung?
Über die Autorin
Angelika beschäftigt sich seit 2013 intensiv mit dem Thema Conversion Optimierung. Nachdem sie mehrere Jahre in Conversion Agenturen gearbeitet hat, ist sie seit Anfang 2016 als freie Usability & Conversion Beraterin tätig.